neue Daten für den Onlinekurs folgen oder direkt erfragen über das Kontaktformular

Onlinekurs über die politische Schweiz – Das zeige ich dir in nur sechs Stunden:

Die Zusammenhänge in der Schweizer Politiklandschaft sind komplex und umfangreich, das Zusammenspiel zwischen Zivilgesellschaft und der Politik gleicht oft einem Wirrwarr. Mit diesem Kurs vermittle ich dir das KnowHow, um dich politisch zurechtzufinden, politisch teilzunehmen und aktiv zu werden. Ich zeige dir auf, welches die Schlüsselaktivitäten sind, um deine politischen oder persönlichen Ziele zu erreichen.

Konkret lernst du Folgendes:

> Du lernst die Mechanismen der Schweizer Politik sowie die politischen Grundlagen kennen.

> Du lernst, welche politische Ebene wofür zuständig ist.

> Du lernst Methoden kennen, um politischen Einfluss zu nehmen und weisst, über welche Personen du diese einfliessen lassen kannst.

> Du lernst, welche Instrumente dir oder deiner Organisation direkt zur Verfügung stehen.

> Du verstehst, wie das Schweizer Parlament funktioniert.

In nur 3 x 2 Stunden mache ich dich fit für die Schweizer Politik!

Wann?
Wo? Zoom
Wie teuer? Normalpreis: 350.- CHF inkl. Kursdokumentation
Wer? max. 10 Teilnehmende
Anmeldung/Fragen: Yvonne Feri

Häufig gestellte Fragen:

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Für NGOs, NPOs, Vereine oder Stiftungen und deren Mitarbeitende, aber auch für interessierte Einzelpersonen. Der Kurs kann mit oder ohne Vorkenntnisse besucht werden. Yvonne Feri geht stets auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden ein.

Wer leitet den Kurs?

Yvonne Feri ist langjährige Nationalrätin (SP, AG), in diversen gemeinnützigen Organisationen engagiert und kennt das Zusammenspiel zwischen Zivilgesellschaft und Politik in der Schweiz in- und auswendig. Sie hat den Kurs bereits mehrmals erfolgreich durchgeführt.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

  • FERI Mit-Wirkung

    Staat und Wirtschaft werden oft als Konkurrenten dargestellt. Doch beide brauchen einander und wir brauchen beides: einen starken Staat und eine prosperierende Wirtschaft! Als Nationalrätin setze ich mich dafür ein, dass Staat und Wirtschaft die Verantwortung dafür teilen, dass die Bevölkerung gut und selbstbestimmt leben kann. Der Staat soll Anreize für die Wirtschaft setzen, sich sozial und ökologisch zu engagieren. Die Wirtschaft ist aufgefordert, Krippen anzubieten, nachhaltig mit Ressourcen umzugehen, junge Menschen auszubilden, Teilzeitstellen zu schaffen, Stellen für sozial Schwächere anzubieten und Personen mit einem Handicap zu beschäftigen. Und zwar so, dass es für alle Beteiligten Sinn macht. Hier geht es zu meiner beruflichen Tätigkeit, der Einzelfirma FERI Mit-Wirkung.

    Bitte senden Sie mir den Newsletter von Yvonne Feri